Inspiration.

Schon Goethe wusste: "Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."

Weihnachten kann kommen!

Lass dich schon von unseren tollen, nachhaltigen Geschenkideen und DIY's für die Weihnachtszeit inspirieren.

Unsere schönste Geschenkidee: Ein weihnachtliches Care-Paket für deine Liebsten

1.
weihnachtliches Care-Paket.jpg
weihnachtliches Care-Paket.jpg

Pack deinen Liebsten doch dieses Jahr einfach mal ein hübsches Care-Paket zu Weihnachten.

 

Ein paar selbstgebackene Kekse in einem Glas, das später als Teelicht-Halter verwendet werden kann. Dazu darf natürlich das Teelicht nicht fehlen. Ein paar hübsche Pflanzensamen - zum Beispiel unser Tannenbaum zum selbst aussäen und zuguterletzt haben wir in den kleinen rosanen Tütchen etwas Adventstee verpackt und mit unseren hübschen Aufklebern zugeklebt. 

DIY-Adventskalender
2.
DIY-Adventskalender.jpg

Ein Adventskalender muss nicht immer aufwendig oder teuer sein. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass er von Herzen kommt.

 

Wie zum Beispiel unser DIY-Adventskalender mit 24 liebevollen Botschaften auf einen Zettel geschrieben. Zum Beispiel 24 mal "Danke für..." oder "Ich liebe Dich, weil...". Egal ob für deinen Papa, deine beste Freundin oder deinen Partner - über diesen Kalender freut sich garantiert jeder.

DIY-Tannenbaumschmuck und Geschenkanhänger aus Natronteig

3.
Natronteig.jpg
Natronteig.jpg

Rezept:

1 Tasse Natron

1/2 Tasse Speisestärke

3/4 Tasse Wasser

Alle Zutaten verrühren und in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen und immer wieder umrühren bis der Teig eine Konsistenz von Kartoffelpüree erreicht hat. Den Teig in einer Schüssel mit einem Handtuch abdecken und abkühlen lassen. Anschließend ausrollen und hübsche Motive ausstechen. Die ausgestochenen Anhänger können an der Luft oder auf der Heizung getrocknet werden.

Der Herbst ist da!

Zauber deine eigene DIY-Herbstdeko und tolle Geschenke für deine Liebsten!

Binde dir einen Hortensienkranz

Egal ob für dich selbst oder als Geschenk für deine Liebsten - Hortensienkränze dürfen im Herbst nicht fehlen.

1.
P1120837.JPG
Eine Tüte voll Glück.jpg

Kürbisse in hübschen Pastellfarben bemalen

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" .. und wir lieben halt einfach Pastellfarben.

2.
Kürbisse bemalen.JPG
Kürbisse bemalen.jpg

Gefärbte Tannenzapfen & nachhaltige Geschenkverpackung aus Stoff

3.

Tannenzapfen kannst du einfach mit einer Spraydose ansprühen oder mit Farbe und Pinsel bemalen. So bekommen die Farbreste in der Abstellkammer direkt noch einen neuen Sinn. Zu unserer nachhaltigen Geschenkverpackung aus Stoff sind die gefärbten Tannenzapfen ein tolles Highlight. Die genaue Wickel-Anleitung für die Geschenkverpackung findest du in unserem neuen nachhaltigen Adventskalender. 

gefärbte Tannenzapfen.jpg
gefärbte Tannenzapfen.jpg
Geschenkideen & Inspirationen

Tolle Ideen für liebevoll verpackte Geschenke und nachhaltige Geschenkverpackungen.

Unsere 3 liebsten verblühmeinnicht-Geschenkinspirationen

für den Frühling

1.
verblühmeinnicht-Blumensaat Gute Freunde

Egal ob DIY oder gekauft, unsere Blumensaat kannst du natürlich ganz toll als Geschenkset mit hübschen kleinen Blumentöpfen verschenken.

2.
verblühmeinnicht-Blumensaat Schwesterher

Auch eine schöne Geschenk-Verpackung kann das liebevolle Etwas sein. Unser Favorit für eine schöne Geschenkverpackung sind alte Stoff-reste oder ausgediente Geschirrhand-tücher, die auf diesem Weg noch ein zweites Leben bekommen.

3.
verblühmeinnicht DIY-Betonblumenvase.jpg

Diese schönen DIY-Betonvasen sind kinderleicht gezaubert und eine tolle Upcycling-Geschenkidee. Die DIY-Anleitung findet ihr bei unseren Ideen weiter unten auf der Seite.

Es braucht nicht viel Geld um ein tolles Geschenk zu zaubern: viel wichtiger ist es doch, dass das Geschenk zeigt, wie viel einem der Beschenkte bedeutet. Und das schafft man indem man sich Zeit nimmt, sich Gedanken macht und ein Geschenk liebevoll kreiert oder auswählt. Unsere verblühmeinnicht-Blumensaat kannst du dabei zu jedem Geschenk toll ergänzen und die liebevoll designten Botschaften darauf kommen garantiert von Herzen.

Kleine Mutmacher und liebevolle Sprüche, damit wir die wichtigen Dinge im Leben nicht aus den Augen verlieren.

verblühmeinnicht_weisheiten_26.png
verblühmeinnicht_weisheiten_21.png
verblühmeinnicht_weisheiten_36.png
verblühmeinnicht_weisheiten_17.png
DIY- und Upcyclingideen

Für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

hübsche DIY-Trockenblumen-Teelichtgläser

1.
P1070775_edited.jpg
DIY-Trockenblumenteelicht.jpg
DIY-Trockenblumenteelicht.jpg

Und so geht's:

Du benötigst eine Schnur, Altglas und hübsche Trockenblumen. Die Schnur bindest du um das Altglas herum und steckst die Blüten einfach dahinter.

verblühmeinnicht DIY-Blütensaatpapier

verblühmeinnicht DIY-Blütenpapier.jpg
2.
DIY-Blütenpapier Lesezeichen.jpg
verblühmeinnicht Blütensaatpapier.jpg
verblühmeinnicht DIY Blütensaatpapier.jp
verblühmeinnicht DIY Saatpapier.jpg

Und so geht's:

Du benötigst etwas Altpapier, Saatgut, getrocknete Blüten, einen Holzrahmen (z.B. einen alten Bilderrahmen) und ein Netz. Das Altpapier reist ihr in kleine Stücke, weicht es ca. 2 Stunden in Wasser auf und püriert es anschließend.

Den Holzrahmen bespannt ihr mit dem Netz und legt diesen dann über eine große Schüssel. Nun gebt ihr den Papierbrei auf das Netz, bestreut ihn mit Saatgut und Blüten und drückt vorsichtig das Wasser heraus. 

Anschließend kippt ihr den Rahmen einmal über Kopf auf eine Arbeitsplatte und könnt dann mit einem Nudelholz das restliche Wasser herausdrücken.

 

Nach ein paar Stunden Wartezeit ist euer schönes Blütensaat-Papier fertig und ihr könnt daraus Lesezeichen, Geschenkanhänger oder sonstige tolle Geschenke zaubern.

Viel Freude beim Ausprobieren!

verblühmeinnicht-Saatanzucht 

3.
DIY Saatanzucht Eierpappe.jpg
verblühmeinnicht DIY Saatanzucht.jpg
verblühmeinnicht DIY.jpg

Und so geht's:

Da unsere Blumensaat bereits im Winter im Haus vorgezogen werden kann, haben wir eine tolle Idee für euch, wie ihr unsere hübschen verblühmeinnicht-Tütchen upcyceln könnt. In einer alten Eierpappe könnt ihr mit etwas Erde die Blumensaat hervorragend aussäen und anschließend mit einer Schnur und Schaschlikspießen diese süße Wimpelkette basteln.

Tipp: Sieht übrigens auch total hübsch auf jedem Geburtstagstisch aus.

DIY-Betonvase aus Milchtüten

4.
verblühmeinnicht DIY-Betonvase rosa.jpg
verblühmeinnicht DIY-Blumenvase.jpg
P1070942_edited.jpg

Und so geht's:

Ihr benötigt nur alte Milchtüten, Betonpaste oder Betonfarbe und etwas Acrylfarbe. Die Betonpaste tragt ihr auf die gut ausgewaschenen Milchtüten auf, lasst diese einige Stunden gut trocknen und anschließend verziert ihr sie mit Acrylfarbe. Eine tolle Geschenkidee zu der sich unsere verblühmeinnicht-Blumensaat liebevoll ergänzen lässt.

DIY-Bienenwachstuch

5.
verblühmeinnicht DIY Bienenwachstuch.jpg
verblühmeinnicht Bienenwachstuch.jpg

Und so geht's:

Ihr benötigt Stoffreste oder alte Geschirrhandtücher und Bienen-wachs. Auf einer Fläche von 30x30cm verteilt ihr gleichmäßig ca. 25g Bienenwachstropfen, lasst dieses auf einem Backpapier im Backofen ein paar Minuten bei ca. 85° im Ofen backen bis alle Tropfen geschmolzen und in das Tuch eingezogen sind. Nun nur noch ein paar Minuten auskühlen lassen und euer Bienenwachstuch ist fertig. Jetzt könnt ihr damit alle frischen Speisen abdecken oder euer Frühstücksbrot darin einwickeln und müsst nie wieder Einwegmaterialien dafür benutzen. 

DIY-Blumentöpfe aus Konservendosen

6.
verblühmeinnicht DIY-Blumentopf.jpg
verblühmeinnicht DIY-Blumentopf.jpg
verblühmeinnicht DIY-Blumentopf.jpg

Und so geht's:

Ihr benötigt nur alte Konserven-dosen und etwas Acrylfarbe und pinselt die Konservendosen dann in hübschen Pastellfarben oder schönen Mustern an. Und wenn ihr diese verschenken möchtet, könnt ihr aus unseren leeren verblühmeinnicht-Blumensaat-Tütchen noch süße Schilder basteln und diese an die Dosen binden.

Folgt uns auf den sozialen Medien und entdeckt dort regelmäßig unsere neuesten DIY- und Upcycling-Ideen